Die SWIMFRIENDS sind da! Tierische Schwimmfreunde für eure Schwimmer-Klamotten --> www.swimfreaks.de 

 

(27.03.2014) US-Schwimmstar Missy Franklin ist am Mittwoch in Singapur mit dem begehrten Laureus World Sports Award als erfolgreichste Athletin des Jahres 2013 ausgezeichnet worden. "Das ist ein Traum, der wahr wird", so die Reaktion der 16-Jährigen.

Franklin konnte sich dank ihrer beeindruckenden sechs Goldmedaillen, die sie bei der Schwimm-WM 2013 in Barcelona gewann, gegen die Konkurrenz durchsetzen. Ebenfalls nominiert waren die jamaikanische Sprinterin Shelly-Ann Fraser-Pryce, Tennis-Ass Serena Williams, Hochsprung-Star Yelena Isinbayeva, Wintersporterin Tina Maze und auch Nadine Angerer, Kapitänin der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Das Multitalent Franklin ist damit die erste Schwimmerin, die als Laureus Weltsportlerin des Jahres ausgezeichnet wurde. In der Kategorie des besten männlichen Sportlers hatte nicht einmal Michael Phelps den Preis verliehen bekommen.

Die einzigen Preisträger aus dem Schwimmsports waren bisher Daniel Dias und Natalie du Toit, die in der Kategorie Behindertensportler des Jahres ausgezeichnet wurden, sowie die Britin Rebecca Adlington, die 2009 die Kategorie "Durchbruch des Jahres" für sich entschied.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.