(13.03.2014) US-Schwimmstar Tyler Clary wird demnächst an der Seite seines schärfsten Konkurrenten Ryan Lochte seine Trainingsbahnen ziehen. Clary wechselt von Ann Arbor (Michigan) nach Charlotte, wo auch Lochte seit dem Herbst des vergangenen Jahres lebt und trainiert.
"Ich freue mich auf die neuen Trainingsansätze, welche andere sind, als mit denen ich bisher gearbeitet habe", erklärte Clary, der den Wechsel an seinem gestrigen 25. Geburtstag verkündete.
Damit werden in Charlotte demnächst zwei der schnellsten Schwimmer der Welt Seite an Seite ihre Trainingsbahnen ziehen. Bei den Olympischen Spielen in London schnappte Clary sensationell Sunnyboy Lochte die Goldmedaille über die 200m Rücken weg. Im vergangenen Jahr revanchierte sich Lochte und holte über diese Strecke den Sieg bei der Schwimm-WM in Barcelona. Clary blieb hier nur Rang drei.
Auch für die Zeit nach dem Schwimmsport schmiedet Clary bereits Pläne. Der Rücken- und Lagenspezialist strebt eine Laufbahn als Profi-Rennfahrer an. "Ich hoffe irgendwann Stock Car Fahrer sein zu dürfen", so Clary, der mit dem Wechsel nach Charlotte auch dafür bereits die Weichen stellt. Die Stadt ist Sitz der US-Rennserie NASCAR.