(10.03.2014) Italiens Schwimmstar Federica Pellegrini hat sich am vergangenen Wochenende bei einem hochkarätig besetzten Meeting in Mailand erneut erfolgreich als Rückenschwimmerin probiert. Die als Freistilspezialistin bekannte Olympiasiegerin entschied  die 200m Rücken in 2:09,56 Minuten für sich.

Damit schwamm sie die weltweit bisher viertschnellste Zeit des Jahres. Zudem holte sie sich in 1:01,03 Minuten den Sieg über die 100m Rücken. Auf Starts über ihre eigentlichen Paradestrecken 200 und 400m Freistil verzichtete sie.

Pellegrini hatte bereits im vergangenen Jahr mehrere Ausflüge auf die Rückenstrecken unternommen. Unter anderem startete sie bei der Schwimm-WM in Barcelona über die 200m Rücken, verpasste hier jedoch als Neunte des Halbfinals knapp den Einzug in den Endlauf.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.