(11.02.2014) Ein Team des Olympiastützpunkt Potsdam wird es am kommenden Wochenende beim US Grand Prix in Orlando (Florida) mit den US-Amerikanischen Spitzenschwimmern aufnehmen. Angeführt wird das deutsche Team von den WM-Teilnehmern Yannick Lebherz und Felix Wolf.
Diese werden es bei dem hochkarätig besetzten Meeting mit keinem geringeren als Olympiasieger Ryan Lochte zu tun bekommen. Der Schwimmstar gibt in Orlando sein Comeback nach mehrmonatiger Verletzungspause.
Besonders spannend dürften die 200m Rücken werden. Hier treffen Lebherz, Wolf und Team-Kollege Christian Diener nicht nur auf den amtierenden Weltmeister Lochte. Auch Olympiasieger Tyler Clary, der Olympia-Zweite über die 100m Rücken Nick Thoman sowie der einstige russische Vize-Weltmeister Arkady Vyatchanin werden hier an den Start gehen.
Neben den Potsdamer Schwimmern wird auch Theresa Michalak bei dem Meeting starten. Die Lagenspezialistin lebt seit kurzem in den USA und wird ihren ersten Wettkampf seit dem Wechsel nach Übersee bestreiten.
Insgesamt wird mehr als ein Dutzend deutscher Athleten bei dem US Grand Prix Meeting antreten. Diese DSV-Schwimmer sind mit dabei:
Theresa Michalak, Eileen Diener, Nele Klein, Yannick Lebherz, Felix Wolf, Johannes Hintze, Klemens Degenhardt, Nils Missner, Christian Diener, Tim-Thorben Suck, Franz Müller, Carl-Louis Schwarz, Maximilian Bock