(08.01.2013) Nachdem er sich im vergangenen Jahr eine längere Pause gegönnt hat, will es Südkoreas Superstar Park Tae-Hwan mit Blick auf die Olympischen Spiele in Rio noch einmal wissen. Um für die Saison 2014 fit zu werden, reist Park demnächst für acht Wochen nach Australien, um dort unter Top-Coach Michael Bohl seine Trainingsbahnen zu ziehen.
Bereits in den vergangenen Jahren war der 24-Jährige regelmäßig bei Bohl in Australien zu Gast. Park hatte 2013 auf die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen verzichtet. Stattdessen konzentrierte er sich auf sein Studium und machte seinen Masterabschluss im Fach Bewegungserziehung.
Der Freistilspezialist zählt zu den schärfsten Konkurrenten von DSV-Star Paul Biedermann. Bei Olympia 2008 hatte er Gold über die 400m Freistil geholt. Die Spiele in London beendete er mit Silbermedaillen über die 200 und 400m Freistil und verpasste damit das Ziel der Titelverteidigung. Daraufhin spielte er sogar mit Rücktrittsgedanken, ließ diese jedoch wieder fallen.
Weitere Beiträge zu diesem Thema:
Titelbild: arena