(20.12.2013) Etliche internationale Top-Schwimmer wollen es heute und morgen beim Salnikov Cup in Russland noch einmal krachen lassen. Für das Spitzenmeeting in St. Petersburg hat sich ein hochkarätiges Teilnehmerfeld angekündigt.
Auf Einladung des ehemaligen Olympiasiegers und derzeit amtierenden Präsidenten des russischen Schwimmverbandes Vladimir Salnikov schwimmen Weltklasseathleten wie Olympiasieger Daniel Gyurta und Weltcup-Champion Katinka Hosszu aus Ungarn oder auch der australische Weltmeister Christian Sprenger gegen die einheimische Elite.
Aus den Reihen des deutschen Schwimmverbandes ist Jenny Mensing in St. Petersburg dabei. Sie sorgte heute direkt für die Vorlaufbestzeit über die 200m Rücken. Ursprünglich war auch die Teilnahme von Lagenspezialistin Theresa Michalak geplant. Da diese jedoch im kommenden Jahr ein Studium in den USA aufnehmen will, lag ihr Pass zur Beantragung eines Visums bei der US-Botschaft. Daher war es nicht möglich gleichzeitig ein Visum für Russland zu beantragen.
Die wichtigsten Links zum Salnikov Cup 2013:
Titelbild: arena