(14.06.2013) Das derzeit im Rahmen der Mare Nostrum Tour an der Mittelmeerküste um die Medaillen kämpfende DSV-Team hat sich spontan dazu entschlossen, in den eigenen Reihen Spenden für die Opfer der noch immer anhaltenden Flutkatastrophe in Deutschland zu sammeln.

„Wir sehen die Bilder aus Deutschland hier im TV und über das Internet. Das sind erschreckende Bilder. Einige unserer Athleten kommen aus den betroffenen Regionen“, so Chef-Bundestrainer Henning Lambertz.

„Wir werden bis zum Ende der Mare Nostrum Tour Spenden in unserem Team zusammentragen und diese anschließend der ‚Aktion Deutschland Hilft‘ übergeben", erklärte Lambertz in einer Pressemitteilung des Verbandes.

Auch im Rahmen der derzeit in Berlin stattfindenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaften werden unter den Aktiven, Betreuern und Zuschauern Spenden für die Flutopfer gesammelt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.