(16.04.2013) Der französische Schwimmverband FFN plant, im kommenden Jahr eine eigene Grand Prix Serie zu starten. Dies gab FFN-Direktor Lionel Horter am vergangenen Wochenende während der nationalen Meisterschaften in Rennes bekannt.

Im Rahmen der Serie sollen im Abstand von jeweils fünf Wochen insgesamt fünf Meetings stattfinden. Der erste Wettkampf ist für Januar geplant. Höhepunkt der Veranstaltungsreihe sollen die traditionellen Paris Open im Juni sein.

"Wir wollen eine Meetingserie schaffen, die interessant für jeden ist und die es unseren besten Schwimmern ermöglicht, regelmäßig aufeinander zu treffen", erklärte Horter, der dabei auch auf rege Beteiligung internationaler Top-Athleten hofft.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.