(06.04.2013) DSV-Oldie Mark Warnecke hat bei seinem ersten Wettkampf auf der 50m-Bahn seit knapp sechs Jahren eine solide Leistung abgeliefert. In den Vorläufen des Eindhoven Swim Cup schwamm Warnecke über seine Paradestrecke 50m Brust eine Zeit von 29,51 Sekunden und verpasste damit seine Meldezeit nur um eine Hundertstel.

Insgesamt landete der 43-jährige Warnecke damit auf dem 18. Platz, wäre also nicht für das Halbfinale qualifiziert gewesen, falls er dieses überhaupt hätte schwimmen wollen.

Mit der Zeit sicherte sich Warnecke zumindest einen Platz unter den Top 100 der DSV-Bestenliste, die zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Berlin herangezogen wird.

Wie Warnecke zuletzt erklärte, stehen die in drei Wochen in Berlin stattfindenden Titelkämpfe für ihn jedoch nicht im Mittelpunkt. Ein Start scheint unwahrscheinlich. Ziel sei es stattdessen bis zum Herbst wieder auf dem Niveau der nationalen Elite zu sein. "Sollte ich aber im September tatsächlich konkurrenzfähig sein, gibt es kein Erbarmen. Dann kann ich vielleicht bei einer DM eine Medaille gewinnen", so Warnecke laut sport1.de.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.