(28.03.2013) Der tunesische Olympiasieger Oussama Mellouli wird auch bei den Weltmeisterschaften in Barcelona angreifen. Der 10km-Marathon-Gewinner von London will dabei sowohl im Freiwasser als auch im Becken an den Start gehen.

Zehn Jahre nachdem er bei den Weltmeisterschaften 2003 in Barcelona seine erste WM-Medaille geholt hatte, soll sich an gleicher Stelle der Kreis für ihn schließen. Damals holte er Bronze über die 400m Lagen. In diesem Jahr will er über die 1500m Freistil im Becken und die 10km im Freiwasser antreten.

Dabei hat Mellouli alle Gedanken an ein Karriereende, die er nach den für ihn äußerst erfolgreichen Spielen in London hatte, hinter sich gelassen. "Nach London hatte ich mir gedacht, es sei Zeit zurückzutreten. Doch dann ich bin in mich gegangen und habe mir neue Ziele gesetzt", erklärte Mellouli gegenüber der französischen Nachrichtenagentur AFP.

In London hatte der 29-Jährige zwei Medaillen geholt. Nachdem er im Becken seinen 2008 in Peking gewonnenen Titel über die 1500m Freistil nicht verteidigen konnte und sich mit Bronze zufrieden geben musste, sorgte er im Freiwasser für eine faustdicke Überraschung und holte gegen die Open-Water-Routiniers Gold über 10km.

Bild: London2012

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.