(16.02.2013) Die US-amerikanische Brustschwimmerin Amanda Beard ist erneut schwanger. Im Juni erwarten die 31-Jährige und ihr Ehemann Sascha Brown das zweite gemeinsame Kind. Bereits 2009 waren die beiden Eltern eines Sohnes geworden.

Beard hatte mit dem Gewinn der Goldmedaille über die 200m Brust bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Nachdem sie vier Jahre später in Peking nicht einmal den Einzug ins Halbfinale packte, trat sie zunächst vom Leistungssport zurück. 2010 feierte Beard ihr Comeback, verpasste jedoch im vergangenen Jahr die Qualifikation für die Olympischen Spiele in London.

Ob ihre Schwangerschaft nun ein erneutes Karriereende zur Folge haben wird, ließ Beard noch offen. Nach der verpassten Qualifikation für London hatte sie stets erklärt, die Schwimmbrille noch nicht an den Nagel hängen zu wollen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.