(17.01.2013) Die 14-fache Paralympicssiegerin Natalie du Toit beteiligt sich aktiv am Kampf gegen Doping. Die 28-jährige du Toit wurde in den Vorstand des Südafrikanischen Instituts für einen drogenfreien Sport (SAIDS) berufen.

Die Berufung wurde durch den südafrikanischen Minister für Sport vorgenommen. Du Toit wird das Amt für die kommenden fünf Jahre wahrnehmen.

Die nach einem Verkehrsunfall vom linken Knie an abwärts amputierte du Toit konnte nicht nur bei Paralympischen Spielen glänzen. Als erste Sportlerin mit einer Aputation konnte sie sich 2008 für Olympia qualifizieren und schwamm hier über die 10km im Freiwasser auf den 16. Platz.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.