(08.01.2013) Istanbul, Tokio und Madrid haben sich offiziell um die Olympischen Spiele 2020 beworben. Die drei Metropolen haben am Montag ihre endgültigen Bewerbungsunterlagen beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) in Lausanne eingereicht.

Die Entscheidung über die Vergabe der Olympischen Spiele 2020 fällt am 7. September auf der IOC-Vollversammlung in Buenos Aires (Argentinien). Einen klaren Favoriten gibt es nicht. Istanbul geht bereits zum fünften Mal ins Rennen um Olympia, konnte sich aber bisher nie durchsetzen. Madrid hatte sich zuletzt auch um die Spiele 2012 und 2016 beworben. Tokio war bereits 1964 Olympia-Gastgeber und scheiterte wie Madrid an der Bewerbung für Olympia 2016. Die Spiele in vier Jahren werden stattdessen in Rio de Janeiro ausgetragen.

Bild: london2012

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.