Die China Spring Open, die vom 19. bis 22. März in Shenzhen stattfinden werden, entwickeln sich mehr und mehr zu einem internationalen Star-Event. Auch Olympiasieger Lukas Märtens wird Mitte März die Reise nach China antreten, um sich dort mit etlichen Schwimmstars aus aller Welt zu messen – auch dank eines lukrativen Versprechens.
Für die Teilnahme an den offenen chinesischen Meisterschaften wurde den hochdekorierten internationalen Gästen wie Lukas Märtens eine Antrittsprämie in Höhe von bis zu 20.000 US-Dollar versprochen. Auch die Reise- und Übernachtungskosten werden vom Veranstalter vollständig übernommen.
Doch damit nicht genug: Wer sich gegen die namenhafte nationale wie internationale Konkurrenz durchsetzt, darf sich zudem über hohe Preisgelder freuen. Siege werden mit 10.000 Dollar prämiert, 8.000 Dollar gibt es für Silber und zur Bronzemedaille gibt es 6.000 Dollar. Solche hohen finanziellen Auszeichnungen gibt es im Schwimmsport nur äußerst selten.
Welche internationalen Topstars neben Lukas Märtens das lukrative Angebot einer Teilnahme angenommen haben und bei den China Spring Open ebenfalls mit von der Partie sein werden, könnt ihr hier nachlesen: Internationale Stars um Gretchen Walsh und Kyle Chalmers für China Open angekündigt
Bild: Tino Henschel