Mit der Markenkampagne "Plantet Water. No Lanes" setzt arena ein starkes Zeichen für die weltweite Verbundenheit der Schwimm-Community. Die Kampagne steht für eine offene, vielfältige Gemeinschaft – ohne Grenzen, ohne Barrieren.
Angesprochen werden Menschen auf der ganzen Welt, die eine besondere Verbindung zum Wasser haben: von internationalen Schwimmstars über Hobbysportler*innen bis hin zu leidenschaftlichen Badefans. Wasser verbindet – über Kulturen und Lebensstile hinweg – und schafft eine gemeinsame Leidenschaft. Für viele ist Schwimmen mehr als nur ein Sport, es ist ein Lebensgefühl.
Im Zentrum der Kampagne stehen persönliche Geschichten von Menschen, für die Wasser und Schwimmen eine bedeutende Rolle im Leben spielen. Auch zahlreiche internationale Topstars aus dem arena Elite Team haben zur erfolgreichen Umsetzung von "Planet Water. No Lanes" beigetragen, darunter Olympiasieger wie David Popovici, Nicolo Martinenghi, Kyle Chalmers und Thomas Ceccon. Mit der dreifachen Freiwasser-Weltmeisterin Leonie Beck ist auch eine deutsche Topathletin eines der Gesichter der Kampagne.
„Mit Planet Water. No Lanes wollten wir zeigen, was Schwimmen für Menschen auf der ganzen Welt bedeutet“, erklärt Kamila Pilwein, Director of Consumer and Trade Marketing bei arena, den Hintergrund des Projektes. „Die Kampagne verdeutlicht, wie unterschiedlich die Beziehung zum Wasser sein kann – und stärkt arenas Rolle als Marke, die Schwimmer:innen, Athlet:innen und Wasserliebhaber:innen weltweit verbindet. Planet Water steht für einen Ort ohne Barrieren und Bahnen – einen Raum, in dem sich alle willkommen fühlen.“
Mehr Infos gibt es hier: Planet Water. No Lanes
Bild: arena