09. Oktober 2025

An diesem Wochenende (10./11. Oktober) steht im italienischen Golfo Aranci der letzte Stopp des Freiwasser Weltcups 2025 auf dem Programm. Für das deutsche Team gehen Arne Schubert, Lea Boy und Celine Rieder an den Start. Alle drei wollen hier noch einmal ein starkes Ausrufezeichen setzen.

Die deutschen Starter werden sowohl über die 10km-Distanz als auch im 3km-Knockout-Sprint starten. Besonders spannend wird es in der Gesamtwertung, wo Lea Boy und Celine Rieder derzeit auf den Plätzen vier und sechs liegen. Beide haben also noch realistische Chancen auf einen Platz auf dem Podium.

Im Kampf um die Spitzenplätze treffen die deutschen Schwimmerinnen unter anderem auf die amtierende Weltmeisterin über 10km, Moesha Johnson aus Australien, die aktuell Dritte der Gesamtwertung ist, sowie auf die Gesamtführende Ginevra Taddeucci (Italien).

Auch bei den Männern wartet starke Konkurrenz. Arne Schubert trifft unter anderem auf die beiden französischen Top-Athleten Marc Antoine Olivier und Logan Fontaine, die ihre Spitzenpositionen in der Gesamtwertung verteidigen wollen.