Videotipp
26. Juni 2025

Fulminanter Auftakt der hochkarätig besetzten Sette Colli Trophy in Rom: Über die 50m Schmetterling sicherte sich Deutschlands Sprintstar Angelina Köhler am Donnerstag nicht nur den Sieg, sondern glänze auch mit einem neuen Deutschen Rekord.

In 25,55 Sekunden hielt sie ihre Konkurrenz um mehr als vier Zehntel hinter sich und verbesserte den nationalen Rekord, den sie bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin vor zwei Monaten aufgestellt hatte, um weitere sieben Hundertstel.

Isabel Gose konnte heute ebenfalls eine Medaille erschwimmen. Über die 1500m Freistil liefere sie sich ein packendes Rennen mit der Lokalmatadorin Simona Quadarella (15:54,23), musste am Ende aber ihre Gegnerin etwas davonziehen lassen. In 15:57,83 Minuten blieb Gose aus dem Training heraus gut fünf Sekunden über ihrer bei den Deutschen Meisterschaften aufgestellten Saisonbestleistung.

Einen Platz auf dem Podest gab es am Donnerstag zudem für Florian Wellbrock. Über die 400m Freistil schwamm der Magdeburger in 3:47,50 Minuten zu Silber. Der Italiener Marco de Tullio war in 3:44,89 Minuten nicht zu schlagen. Im Finale über die 100m Brust wackete Melvin Imoudu in 1:00,25 Minuten auf Platz sieben an der Minutenmarke. 

Links zum Thema: