Mit einer Zeit von unter 8:10 Minuten über die 800m Freistil, schickte Summer McIntosh vor wenigen Tagen ein dickes Ausrufezeichen an die dreifache Olympiasiegerin auf dieser Strecke Katie Ledecky. Der amerikanische Superstar wusste jedoch zu kontern und glänzte am zurückliegenden Wochenende ihrerseits gleich doppelt mit neuen Weltjahresbestleistungen.
Ebenso wie McIntosh bei einem Wettkampf in Florida an den Start gegangen, zeigte Ledecky über die 400m Freistil in 4:01,04 Minuten eine starke Vorstellung und setzte sich so an die Spitze des Jahresrankings. Ihre gute Form zum Jahresbeginn untermauerte die 27-jährige Ausnahmeschwimmerin auch über die 1500m Freistil, die sie mit einer Zeit von 15:36,87 Minuten für sich entschied. Keine andere Athletin war je schneller. Damit hält Ledecky nun die 21 schnellsten je geschwommenen Zeiten über diese Strecke.
Das Kräftemessen zwischen Ledecky und McIntosh auf den langen Freistilstrecken verspricht in den kommenden Monaten weiterhin spannende Rennen um Siege und Rekorde.