Auf der Suche nach neuen Trainingsreizen zieht es immer mehr deutsche Nachwuchstalente in die USA. So nun auch Nina Jazy, die ab dem Sommer 2025 an der University of Michigan trainieren und studieren wird.
Die 19-jährige Freistilspezialistin der SG Essen zählt seit einigen Jahren nicht nur zu den erfolgreichsten deutschen Nachwuchsschwimmerinnen, sondern gehört auch in der offenen Klasse mittlerweile zur nationalen Spitze. So glänzte die JEM-Siegerin von 2022 zuletzt bei den Europameisterschaften im vergangenen Sommer mit zwei Staffelmedaillen.
Auch zahlreiche Altersklassenrekorde und Deutsche Meistertitel konnte Nina Jazy in ihrer jungen Karriere schon bejubeln. Die Qualifikation für die Olympischen Spiele hatte sie nur knapp verpasst und in diesem Jahr gehört sie zu den Kandidatinnen für das deutsche WM-Team.
Werbung: Falls ihr ebenfalls Interesse am Studium in den USA und den Möglichkeiten eines Sportstipendiums habt, dann hilft euch das Team von Scholarbook gern weiter. Klickt euch einfach rein und testet eure Chancen auf ein Stipendium: