Traditionell findet zum Jahresanfang das Euro Meet in Luxemburg statt, in diesem Jahr bereits zum fünfundzwanzigsten Mal. An diesem Wochenende (31.Januar bis 2.Februar) ist es erneut soweit und mehr als 600 Aktive aus 25 Ländern werden in Luxemburg erwartet.
Mit den Olympiateilnehmern Melvin Imoudu, Luca Nik Armbruster und Routinier Marco Koch wird auch ein starkes deutsches Team mit dabei sein.
Auch zahlreiche JEM-Teilnehmer des letzten Jahres sind in den Startlisten zu finden. Mit dem Italiener Nicolo Martinenghi wird auch ein amtierender Olympiasieger in Luxemburg ins Geschehen eingreifen. Die Niederländerinnen Tessa Giele und Kira Toussaint sowie Beryl Gastaldello aus Frankreich verstärken das Aufgebot an international Topstars.
Für viele Nationen dient das Euro Meet, das auf der Langbahn ausgetragen wird, als erster offizieller Qualifikationswettkampf für die Weltmeisterschaften in Singapur. Für die deutschen Schwimmerinnen und Schwimmer ist der Wettkampf hingegen lediglich ein erster Formtest im neuen Jahr.
Wichtige Links zum Euro Meet 2025:
Veranstaltungs-Website https://www.euromeet.lu/
Ergebnisse https://www.euromeet.lu/live/