Die Liste der Schwimmtalente, die zum Studieren den Weg über den großen Teich einschlagen, wird länger und länger. Zuletzt gab nun auch Ole Mats Eidam bekannt, ab dem kommenden Sommer seinen Trainingsstandort in die USA zu verlegen.
Der Potsdamer wird künftig das Team der University of Michigan verstärken. Das gab er vor einigen Tagen über Instagram bekannt. Auch der amtierende Europameister Felix Auböck aus Österreich hatte Zeit seines Studiums in Michigan trainiert.
Ole Mats Eidam zählt insbesondere auf den kurzen Freistilstrecken zur deutschen Spitze. So wurde er im vergangenen Jahr Deutscher Meister über die 50m Freistil. Aber auch auf der internationalen Bühne konnte Eidam schon mit starken Leistungen überzeugen. Nachdem er die Olympia-Quali für die 4x100m Freistilstaffel nur hauchdünn verpasste, startete der 21-Jährige diesen Sommer bei den Europameisterschaften in Belgrad und schwamm mit der 4x100m Freistil Mixedstaffel eindrucksvoll zu Bronze.
Werbung: Falls ihr ebenfalls Interesse am Studium in den USA und den Möglichkeiten eines Sportstipendiums habt, dann hilft euch das Team von Scholarbook gern weiter. Klickt euch einfach rein und testet eure Chancen auf ein Stipendium:
Bilder: Tino Henschel