Videotipp
15. Oktober 2024

Am Wochenende geht die diesjährige Weltcup-Serie in die erste Runde. Ab Freitag kommen in Shanghai zahlreiche internationale Topstar zu einem ersten großen Kräftemessen nach den olympischen Titelkämpfen von Paris zusammen. In den mittlerweile veröffentlichten Startlisten für die ersten zwei Weltcup-Station finden sich auch zwei deutsche Namen wieder. 

So wird Kurzbahn-Europameister Marius Kusch ins Wettkampfgeschehen eingreifen, nachdem der 31-Jährige in der vergangenen Saison nicht den Sprung ins Olympiateam schaffte. Kusch trainiert seit vielen Jahren in den USA, wie auch Olympia-Staffelfinalist Rafael Miroslaw, der pünktlich zur zweiten Weltcup Station dazu stoßen wird.

Diese wird eine Woche nach dem Auftakt der dreiteiligen Wettkampfserie vom 24. bis 26. Oktober im südkoreanischen Incheon stattfinden. Ob Kusch und Miroslaw zudem die Reise zum Weltcup-Abschluss nach Singapur antreten werden, wurde noch nicht veröffentlicht. Die Startlisten für das Meting in Singapur werden voraussichtlich nächste Woche publiziert.