Videotipp
06. Oktober 2024

Bei den Olympischen Spielen in Paris glänzte die junge Kanadierin Summer McIntosh mit vier Medaillen, davon drei in goldener Farbe. Zum Jahresabschluss wird es die Starschwimmerin nun noch einmal mit der internationalen Konkurrenz aufnehmen.

McIntosh führt das insgesamt 18-köpfige kanadische Team an, das bei den vom 10. bis 15. Dezember in Budapest stattfindenden Kurzbahn-Weltmeisterschaften starten wird. Die 18-Jährige ist nicht die einzige Starschwimmerin im Team aus Nordamerika.

Mit Kylie Masse und Ilya Kharun werden zwei weitere Medaillengewinner der Olympischen Spiele von Paris mit von der Partie sein. Hinzu kommt die siebenfache Olympiamedaillengewinnerin Penny Oleksiak.

Zum ersten Mal im Nationalteam stehen wird zudem der erst 16-jährige Oliver Dawson. Der Teenager glänzte im August bei den Panpazifischen Junioren-Meisterschaften mit drei Medaillen.

Das kanadische Team für die Kurzbahn-WM 2024:

Sophie Angus, Emma Finlin, Mary-Sophie Harvey, Alexanne Lepage, Kylie Masse, Summer McIntosh, Penny Oleksiak, Sydney Pickrem, Regan Rathwell, Ingrid Wilm

Alex Axon, Timothé Barbeau, Oliver Dawson, Tristan Jankovics, Ilya Kharun, Yuri Kisil, Finlay Knox, Blake Tierney

Bild: Swimming Canada / Archiv