Mit Stars wie dem US-amerikanischen Olympiasieger Anthony Ervin, dem niederländischen Spitzensprinter Thom de Boer oder auch dem Südafrikanischen Superstar Chad le Clos sorgten die Opera Swim Classics in Wuppertal bereits bei den zurückliegenden Ausgaben für ein hochkarätiges Teilnehmerfeld. Auch in diesem Jahr haben sich mehrere bekannte Namen für den vom 27. bis 29. September stattfindenden Wettkampf angekündigt.
Angeführt wird die Riege der Spitzenschwimmer am kommendem Wochenende vom 2024er Europameister Melvin Imoudu. Der Potsdamer feierte diese Saison seinen Durchbruch in die internationale Spitze und wird bei der fünften Ausgabe der Opera Swim Classics satte fünfmal an den Start gehen.
Neben seinen Paradestrecken wie den 100m Brust nimmt Imoudu auch die 25m-Challenge in Wuppertal in Angriff. Bei dieser besonderen Wettkampfform messen sich die Aktiven in mehreren Runden über die 25m bis sich am Ende nur noch zwei Schwimmer im KO-Finale gegenüberstehen.
Auch die beiden Routiniers und Olympiateilnehmer Marco Koch und Christian Diener werden am Wochenende auf die Startblöcke treten. Bei den Damen wollen unter anderem die Essener Sprinterinnen Nina Sandrine Jazy und Julianna Dora Bocska für schnelle Zeiten sorgen.
Insgesamt sind 643 Aktive aus 50 Teams für den Wettkampf gemeldet. Mit dabei sind auch Vereine aus den Niederlanden, Israel, Polen und Tschechien.
TIPP: Wir werden ab Freitag mit unserem Swimfreaks-Stand beim Wettkampf dabei sein und dabei für die Teilnehmenden unter anderem Eventshirts der Opera Swim Classics 2024 bedrucken!
Links zum Thema: