(08.04.2024) Auch in Ungarn dürfte in dieser Woche schnell geschwommen werden. Bei den nationalen Meisterschaften, die vom 9. bis 12. April ausgetragen werden, hat die ungarische Schwimmelite eine entscheidende, aber nicht finale Chance, nach Olympiatickets zu greifen. Mitten drin im Geschehen wird auch Katinka Hosszu sein, die die Olympischen Spiele in Paris als frischgebackene Mutter eigentlich auslassen wollte. 

Die 34-Jährige brachte im August 2023 ihr erstes Kind zur Welt und befindet sich seit Dezember wieder im regelmäßigen Training - nun doch mit dem klaren Ziel sich für die Olympischen Spiele in Paris zu qualifizieren. Hosszu war letztmalig bei den Europameisterschaften 2022 auf der internationalen Schwimmbühne zu sehen. 

Bei den nun anstehenden Meisterschaften wird die dreifache Olympiasiegerin über die 200m und 400m Lagen sowie die 100m Schmetterling an den Start gehen, um sich eines der begehrten Olympiatickets zu sichern. Die Wettkämpfe in Paris wären bereits die sechsten Olympischen Spiele für die hochdekorierte Ausnahmeschwimmerin. 

Mit dem 200m Schmetterling Olympiasieger Kristof Milak wird ein weiterer nationaler Topstar bei den ungarischen Meisterschaften sein Comeback feiern. 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.