(05.04.2024) Acht Jahre nach seinem Sensationstriumph bei den Olympischen Spielen in Rio, gab Singapurs erfolgreichster Schwimmer Joseph Schooling diese Woche sein Karriereende bekannt. 

Auf Instagram schrieb der 28-Jährige: "Ich bin voller Dankbarkeit für jede Erfahrung, die das Schwimmen in mein Leben gebracht hat. Die Siege waren berauschend, die Niederlangen ernüchternd, und zusammen haben sie eine Widerstandsfähigkeit in mir geformt, die ich in meinen nächsten Lebensabschnitt tragen werde."

Im Laufe seiner eindrucksvollen Karriere nahm Joseph Schooling an insgesamt drei Olympischen Spielen teil. Den größten Erfolg feierte er zweifellos mit seinem Triumph in Rio über die 100m Schmetterling, als sich der zweifache WM-Medaillengewinner unter anderem gegenüber der Schwimmlegende und seinem großen Idol Michael Phelps durchsetzen konnte. 

Mit starken Leistungen und seiner authentischen Persönlichkeit hat Schooling während seiner Karriere weltweit die Schwimmfans in seinen Bann gerissen. 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.