Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(01.03.2024) Zwei weitere deutsche Schwimmtalente werden zukünftig in den USA ihre Trainingsbahnen ziehen. Sowohl der Leipziger Sascha Macht als auch der Essener Finn Hammer wollen sich dem Collegeteam der University of Georgia anschließen.

Der mehrfacher Deutsche Meister und Nachwuchsnationalschwimmer Sascha Macht ist derzeit bereits in den Vereinigten Staaten als Schüler der renommierten Bolles Highschool, an der schon spätere Schwimmstars wie die Olympiasieger Ryan Murphy und Joseph Schooling die Schulbank drückten.

Sein künftiger Trainingskollege in Georgia, Finn Hammer, war 2023 Teil der deutschen Mannschaft bei den Junioren-Europameisterschaften, bei denen er einen starken vierten Platz über die 400m Lagen verbuchte. Gemeinsam gehörten Hammer und Macht 2022 der Nationalmannschaft beim European Youth Olympic Festival an.


Werbung: Falls ihr Interesse am Studium in den USA und den Möglichkeiten eines Sportstipendiums habt, dann hilft euch das Team von Scholarbook gern weiter. Klickt euch einfach rein und testet eure Chancen auf ein Stipendium:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.