Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(09.02.2024) Die Deutschen Mannschaftsmeister 2023 wurden bereits im Dezember ermittelt, doch mit Spannung liefen in den zurückliegenden Wochen noch die regionalen DMS-Wettkämpfe. Nach deren Abschluss stehen nun auch die Aufsteiger in die 2. Bundesliga des Jahres 2024 fest.

Einige Vereine dürfen sich sogar doppelt über den Aufstieg freuen. So gelang es der SG Gelsenkirchen und dem Düsseldorfer SC 1898 sowohl die Damen als auch die Herren in die 2. DMS-Bundesliga West zu schicken. Die beiden Teams der SSG Braunschweig dürfen in diesem Jahr im Norden zweitklassig schwimmen und in der Südstaffel konnte die SG Frankfurt mit ihren beiden zweiten Mannschaften den Aufstieg klar machen. Damit wird die SG Frankfurt in diesem Jahr sogar mit vier Teams in der 1. und 2. Bundesliga vertreten sein. 

Aufgrund der unterschiedlichen Herkunft der Auf- und Absteiger der 1. Bundesliga ist die Zahl der für Aufsteiger freien Plätze in den drei Staffeln der 2. DMS-Bundesliga jeweils unterschiedlich. 

Die Aufsteiger in die 2. DMS Bundesliga 2024: 

2. DMS-Bundesliga West 
Damen Herren
Düsseldorfer SC 1898 Düsseldorfer SC 1898
SG Gelsenkirchen  TPSK 1925 II
  SG Gelsenkirchen
   
2. DMS-Bundesliga Süd
Damen Herren
SG Frankfurt II SG Frankfurt II
SC Delphin Ingolstadt SV Cannstatt
SV Region Stuttgart  
   
2. DMS-Bundesliga Nord
Damen Herren
SV Neptun Kiel SSG Braunschweig
SSG Braunschweig TSV Rot-Weiß Niebüll

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.