(25.01.2024) Mehrere Spitzenschwimmer starten am kommenden Wochenende beim Euro Meet 2024 in Luxemburg ins Olympiajahr. Mit dabei ist unter anderem die schwedische Starschwimmerin Sarah Sjöström.
Im zurückliegenden Jahr setzte sie mit ihrem Weltrekord über die 50m Freistil ein dickes Ausrufezeichen und stellte unter Beweis, dass sie im Konzert der Spitzensprinterinnen mit Blick auf Paris wieder die erste Geige spielen könnte. Gemeldet ist sie in Luxemburg über die 50m Freistil und Schmetterling.
Auch Sjöströms Nationalteamkollegin Michelle Coleman, der rumänische Weltrekordhalter David Popovici oder auch die italienischen Stars Luca Dotto und Martina Carraro haben ihr Kommen angekündigt.
Aus Deutschland reist der in Frankfurt trainierende Südafrikaner Chad le Clos zum Euro Meet und wird dabei unter anderem von seinem Vereinskollegen Marco Koch begleitet. Die mehrfache Deutsche Meisterin Jessica Felsner sowie zahlreiche deutsche Talente, wie zum Beispiel Alina Baievych und Linda Roth, sind beim von Freitag bis Sonntag laufenden Meeting ebenfalls am Start.
Links zum Thema: