Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(29.12.2023) Kurz vor Weihnachten hat das Top-Talent Kuzey Tuncelli bei den türkischen Kurzbahnmeisterschaften ein paar dicke Ausrufezeichen über die langen Strecken gesetzt. Über die 1500m Freistil glänzte der 16-Jährige so zum Beispiel mit einer Leistung von 14:38,61 Minuten.

Zum Vergleich: Damit hätte der Teenager bei den diesjährigen Kurzbahn-Europameisterschaften im Finale gestanden. Der Deutsche Altersklassenrekord in diesem Event ist acht Sekunden langsamer. Stark präsentierte sich Tuncelli auch über die 800m Freistil, die er in 7:41,42 Minuten absolvierte. 

Der Youngster ist bei weitem kein Unbekannter: Kuzey Tuncelli ist über die 1500m Freistil amtierender Welt- und Europameister der Junioren sowie aktueller Junioren-WM-Champion über die 800m Freistil. Auch zum Jahresabschluss zeigte er nun erneut, dass in Zukunft mit ihm zu rechnen sein dürfte.

Bild: Derencsény/LEN

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.