Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(14.12.2023) Angesichts des vollen Terminkalenders im Olympiajahr war es fraglich, ob 2024 überhaupt eine Schwimm-Europameisterschaft im normalen Turnus stattfinden wird. Nun schaut alles danach aus, denn Antonio Silva, der Präsident des europäischen Schwimmverbands, gab am Wochenende einen Termin für das Event bekannt.

Wie Silva im Rahmen des Livestreams zur Kurzbahn-EM erklärte, sollen die Schwimm-Europameisterschaften 2024 vom 10. bis 23. Juni stattfinden. Damit wird die EM, die im Olympiajahr normalerweise im Mai stattfand, etwas nach hinten rücken und nun einen Monat vor den Spielen von Paris über die Bühne gehen. Insgesamt werden 2024 somit drei große Schwimm-Highlights innerhalb von nur sechst Monaten ausgetragen. Denn bereits im Februar stehen die Weltmeisterschaften in Doha auf dem Plan.

Offen ist hingegen noch, an welchem Ort die kontinentalen Titel im kommenden Jahr vergeben werden sollen. Ursprünglich war Kasan in Russland als Gastgeber der Schwimm-EM 2024 vorgesehen, verlor diese Rolle aber nach dem russischen Überfall auf die Ukraine.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.