(01.12.2023 | Bild: Annette Schultetus) Das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch es gibt noch ein paar Meistertitel zu vergeben. Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend treten in der kommenden Woche am 9. und 10. Dezember in Wuppertal die besten Nachwuchsteams des Landes gegeneinander an. Nun steht fest, welche Mannschaften sich für das DMSJ-Finale in der altehrwürdigen Schwimmoper qualifiziert haben.

Besonders oft dürfen die Talente der SSG Leipzig und der SG Essen an den Start gehen. In sechs der acht Wertungsklassen können die beiden Vereine Mannschaften ins Rennen schicken. Es folgen der SV Cannstatt, die SG Frankfurt und die SG Bayer mit jeweils vier qualifizierten Teams. 

Das DMSJ-Finale wird in diesem Jahr erstmals im Dezember ausgetragen. In den zurückliegenden Saisons fand der Endkampf um die Titel der Nachwuchsmeister jeweils im Januar des Folgejahres statt. 

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.