Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(09.11.2023) Vor gut einem Monat glänzte der Schwede Victor Johansson beim Schwimm-Weltcup in Berlin mit mehreren Medaillen - am zurückliegenden Wochenende bestätigte er bei einem Meeting in Finnland mit starken Bestzeiten seine derzeit überzeugende Form.

Schnell unterwegs war der Freistilspezialist vor allem über die 800m Freistil. In 7:33,01 Minuten kraulte er zu einer neuen Bestzeit und schwamm damit auch in den Kreis der Medaillenanwärter für die Kurzbahn-Europameisterschaften im Dezember. Zum Vergleich: Bei der Kurzbahn-WM im zurückliegenden Jahr wäre Johansson mit dieser Leistung auf dem Podest gelandet.

Auch über die 200m Freistil (1:45,84) stellte er eine neue Bestzeit auf und die Zeit von 3:39,82 Minuten über die 400m Freistil ist ebenfalls eine Leistung von internationalem Format. Die Olympiasaison hat begonnen und wir dürfen gespannt sein, wer als nächstes auf sich aufmerksam macht. Johanssons Konkurrenten, zu denen auch die deutschen Stars Florian Wellbrock und Lukas Märtens zählen, sollten den 25-Jährigen auf jeden Fall auf dem Zettel haben.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.