(01.11.2023 | Bild: Tino Henschel) Der Deutsche Behindertensportverband hat die traditionelle Umfrage zur Wahl der Para Sportler*innen des Jahres 2023 gestartet. Unter den Nominierten sind auch drei Schwimm-Asse.

In der Kategorie Damen kann die Stimme für Tanja Scholz abgegeben werden, die bei den Weltmeisterschaften in diesem Jahr zwei Titel und zwei Silbermedaillen davontrug. Bei den Herren wurde der Weltmeister Taliso Engel nominiert. Ebenfalls zur Wahl steht in der Kategorie "Nachwuchs" Gina Böttcher. Die Potsdamerin hatte bei der WM 2023 insgesamt drei Medaillen geholt. 

Die Umfrage läuft noch bis zum 5. November. Hier kann für die Sportlerinnen und Sportler abgestimmt werden: https://www.teamdeutschland-paralympics.de/wahl 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.