Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

NEWS zur Junioren-WM 2023 powered by Speedo

(06.09.2023) Am dritten Tag der Junioren-WM im israelischen Netanya, der ohne deutsche Beteiligung verging, hat es der australische Nachwuchs den in Fukuoka erfolgreichen Stars aus Down Under nachgetan und über die kurzen Freistilstrecken zugeschlagen: Olivia Wunsch (53,71) und Milla Jansen (54,08) konnten über die 100m eine Doppelsieg vor der Amerikanerin Anna Moesch verbuchen.

Nur wenig später war das Duo Teil der gemischten 4x100m Freistil-Staffel, die den bisher von den USA gehaltenen Junioren-Weltrekord in 3:24,59 Minuten förmlich vernichtete, mit von der Partie waren dabei auch Flynn Southam und Edward Sommervile. Nicht unerwähnt bleiben soll die starke Leistung vom bereits bei diesem Meeting erfolgreichen Maximus Williamson, der die zweitplatzierte US-Staffel mit einer 48,38 anschwamm, Bronze ging an den Vierer aus Kanada.

Ein Goldmedaille gab es für die Amerikaner dann über die 200m Rücken, die Teagan O´Dell  (2:08,09) mit deutlichem Abstand vor ihrer Teamkollegin Jojo Ramey und der Australierin Bella Grant gewann. Etwas mehr Abwechslung auf dem Podium boten dann die 800m Freistil der Herren, hier setzte sich nach einem insgesamt engen Rennen der Türke Kuzey Tuncell in 7:48,75 Minuten vor dem Bulgaren Petar Mitsin und Zhang Zhanshuo aus China durch. Über 100m Schmetterling triumphierte der Däne Casper Puggaard (52,30), drei Zehntel dahinter sicherte sich der Chinese Wang Xizhe im Anschlag vor Lukas Edl aus Österreich die Silbermedaille.

Auch in den Semifinals gab es mitunter beachtliche Leistungen zu sehen, besonders herauszuheben sind der Veranstaltungsrekord der Estin Eneli Jefimova über 100m Brust (1:06,23) und die 24,64 des Tschechen Miroslav Knedla über 50m Rücken.

Links zum Thema:

Bild: G. Kavalerchik/World Aquatics

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.