(16.03.2022) Die Collegesaison in den USA biegt auf die Zielgerade ein: Ab heute werden in Atlanta die NCAA-Meisterschaften der Damen in der Division 1 ausgetragen. Mit schnellen Zeiten wird nicht nur von einigen heimischen Stars, wie Regan Smith, zu rechnen sein. Unter anderem sind auch die deutschen Nationalschwimmerinnen Anna Elendt und Julia Mrozinski mit vielversprechenden Vorleistungen für die hochkarätigen Collegemeisterschaften gemeldet.
Über die 100 Yard Freistil wird Julia Mrozinski gegen die Olympiateilnehmerinnen Torri Huske und Maggie MacNeil schwimmen. Außerdem hat sie sich über die 200 und 500 Yard Freistil qualifiziert. Beim 500er-Event wird sie als drittschnellste Schwimmerin starten und hat somit Chancen ganz vorne mitzumischen. Mit dabei ist hier auch die Transgender-Athletin Lia Thomas, deren Geschichte wir euch hier vorgestellt haben: Im Titelkampf mit Transgender-Athletin: Julia Mrozinski Mitfavoritin bei US-Collegemeisterschaften
Anna Elendt hat sich über ihre Paradedisziplinen 100 und 200 Yard Brust qualifiziert und wird hier jeweils als vierte und dritte der Meldeliste in ihre Rennen gehen. Nach den erfolgreichen Conference Meisterschaften vor zwei Wochen werden wir vermutlich auch von ihr sehr schnelle Zeiten sehen, die durchaus einen Podestplatz bedeuten können.
Außerdem konnten sich die deutschen Schwimmerinnen Kim Emely Herkle, Jade Foelske, Anna Metzler, Nicole Maier und Yara Sophie Hierath für die Titelkämpfe in Atlanta qualifizieren. Die Meisterschaften laufen bis Samstag.
Bild: Texas Longhorns