Videotipp
08. März 2022

(08.03.2022) Junge Sportlerinnen in Momenten des Erfolgs, in Phasen des Zweifelns und in den Augenblicken, in denen sie über sich hinauswachsen zeigen - sie sichtbar machen. Diese Ziel verfolgt die neue ARD-Dokuserie "GenerationF". Mit dabei ist auch die WM- und EM-Teilnehmerin Julia Mrozinski.

Die Dokumentation begleitet die gebürtige Hessin durch das Jahr 2021 - eines der ereignisreichsten ihrer bisherigen Karriere. Mrozinski verpasste zwar die Qualifikation für Olympia, startet aber bei den Europameisterschaften und schlug zudem ein neues Kapitel in ihrem Leben auf. Seit dem Herbst des zurückliegenden Jahres studiert und trainiert die vielseitig talentierte Athletin in den USA. 

Seit heute ist die sehenswerte, 45-minütige Folge mit Julia Mrozinski in der ARD-Mediathek verfügbar. Am 10. März wird sie zudem auf Youtube veröffentlicht. In den weiteren Episoden begleitet die Dokumentation unter anderem die Weitspringerin Maryse Luzolo oder auch die beiden Bob-Fahrerinnen Laura Nolte und Deborah Levi. 

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die GenerationF-Doku mit Julia Mrozinski: