Videotipp
25. Februar 2022

(25.02.2022) In einem Monat öffnet sich für die deutschen Top-Schwimmer das entscheidende Nominierungsfenster zur Qualifikation für die Schwimm-WM in Budapest und die Europameisterschaften in Rom. Die Gelegenheit, sich einen der Plätze im Nationalteam zu sichern, bietet sich unter anderem am 2. und 3. April beim Qualifikationsmeeting in Heidelberg. Hier bekommen die deutschen Asse es auch mit hochkarätigen Gästen zu tun.

Mit dabei sein wird bei dem Meeting unter anderem der Olympiamedaillengewinner Arno Kamminga, wie uns die Ausrichter des Wettkampfes mitteilten. Der Zweite von Tokio über die 100m Brust reist als Teil einer voraussichtlich 27-köpfigen niederländischen Verbandsauswahl nach Heidelberg und will dort über die 50, 100 und 200m Brust sein Können unter Beweis stellen.

Begleitet wird Kamminga von weiteren Hochkarätern des Oranje-Teams, wie der Europameisterin Kira Toussaint, der mehrfachen Vize-Weltmeisterin Marrit Steenbergen oder auch dem amtierenden Kurzbahn-Europameister Luc Kroon. Mit Maaike de Waard, Jesse Puts oder auch Kim Busch werden weitere international dekorierte Athleten dem Team angehören.

Welche deutschen Schwimmer in Heidelberg an den Start gehen, steht noch nicht fest. Meldeschluss für den Wettkampf, für den äußerst anspruchsvolle Richtzeiten (nur 4% über der EM-Norm in der offenen Klasse) angesetzt wurden, ist der 24. März.

Links zum Thema:

BILD: Deepbluemedia/Insidefoto via LEN