(28.05.2021) Auf dem Weg nach Tokio steht für die internationalen Spitzenschwimmer in den kommenden anderthalb Wochen der nächste Zwischenstopp auf dem Programm: Bei der Mare Nostrum Tour rund ums Mittelmeer starten ab dem Wochenende etliche Top-Stars. Auch Marco Koch wird am Samstag und Sonntag beim Auftakt der Wettkampfserie in Monaco dabei sein.
Der 31-Jährige ist der einzige Schwimmer aus dem Kreis der deutschen Olympiateilnehmer, der für das Meeting gemeldet ist. Starten wird Koch über die 100 und 200m Brust.
Dabei bekommt er es mit dem mehrfachen EM-Medaillengewinner Arno Kamminga aus den Niederlanden zu tun. Beide waren auch schon in der zurückliegenden Woche bei den Europameisterschaften in Budapest am Start, mit unterschiedlichem Erfolg: Kamminga holte jeweils Silber über die 100 und 200m Brust. Koch musste über seine Paradestrecke 200m Brust bereits im Halbfinale die Segel streichen. Umso wichtiger werden für den Frankfurter die kommenden Wettkampfauftritte, um vor Tokio noch den richtigen Rhythmus auf der langen Bruststrecke zu finden.
Links zum Thema: