Videotipp

(27.05.2021) Bevor es Ende Juli in Tokio um Medaillen geht, stehen hierzulande in der kommenden Woche zunächst die Deutschen Meisterschaften im Kalender. Vom 3. bis 6. Juni werden in Berlin im Rahmen des Multisportevents "Die Finals" auch die nationalen Meister im Schwimmen ermittelt. Am Mittwoch wurde das Meldeergebnis der Schwimm-DM 2021 veröffentlicht.

Unter den 285 gemeldeten Schwimmern sind auch mehrere Mitglieder des deutschen Olympiateams. Insgesamt zwölf Athleten, die sich für Tokio qualifiziert haben, stehen in den Startlisten, darunter zum Beispiel der mehrfache Weltmeister Marco Koch oder auch die EM-Medaillengewinner Henning Mühlleitner, Annika Bruhn, Christian Diener, Damian Wierling und Fabian Schwingenschlögl. Aus den USA reist zudem die Brustschwimmerin Anna Elendt für die Deutschen Meisterschaften nach Berlin. 

Die meisten anderen aus dem Kreis der insgesamt 27 deutschen Beckenschwimmer, die bei den Olympischen Spielen dabei sein werden, legen derzeit noch einmal wichtige Trainingsblöcke ein. So sind zum Beispiel die Magdeburger Spitzenschwimmer um Florian Wellbrock und Sarah Köhler zum Höhentrainingslager in der Sierra Nevada.

Diese deutschen Olympiateilnehmer starten bei der Schwimm-DM 2021:

Anna Elendt, Annika Bruhn, Christian Diener,  Christoph Fildebrandt, Damian Wierling, Fabian Schwingenschlögl, Hannah Küchler, Henning Mühlleitner, Lisa Höpink, Lucas Matzerath, Marco Koch, Poul Zellmann

Links zum Thema: