(25.05.2021) Für mehrere deutsche Spitzenschwimmer könnte es eine kurze Sommerpause werden. Nur wenige Wochen nach den Spielen von Tokio wollen einige von ihnen auch bei der International Swimming League angreifen.
Laut den ISL-Organisatoren haben sich die Olympiateilnehmer Marius Kusch, Philip Heintz, Annika Bruhn, Christian Diener und Damian Wierling für den "Draft" für die ISL Saison 2021 angemeldet. Auch Jacob Heidtmann wird wieder mit von der Partie sein.
Erstmals werden die Teams in diesem Jahr im "Draft" über mehrere Auswahlrunden zusammengestellt. Dabei können die Mannschaften eine nach der anderen aus einem Pool von Athleten, die sich für die ISL angemeldet haben, Sportler auswählen. Zu welchen Teams die deutschen Athleten in dieser Saison gehören werden, ist also offen. Die Vorrunde der ISL 2021 soll vom 26. August bis 30. September in Neapel stattfinden.
Die Möglichkeit, in der ISL 2021 zu starteten, beschränkt sich natürlich nicht nur auf Olympiateilnehmer. Noch bis zum 31. Mai kann sich jeder Schwimmer für den Draft anmelden, der auf mindestens zwei Strecken die ISL-Qualifikationszeiten erfüllt hat. Mehr dazu gibt es hier: ISL Qualifikationszeiten: So schnell muss man für die Profiliga 2021 sein
Bild: ISL