(10.03.2021) Die Collegesaison in den USA biegt in die heiße Phase ein. In den kommenden Wochen stehen bei den Damen und Herren die nationalen NCAA-Meisterschaften in der 1st Division an. Mit dabei sind auch einige deutsche Talente.
Für die vom 17. bis 23. März stattfindenden Wettkämpfe der Damen konnten sich Anna Elendt, Emilie Boll und Yara Hierath qualifizieren. Elendt wird über die 100 und 200 Yard Brust ins Becken springen. Auf beiden Strecken ist die WM-Finalistin an sechster Stelle gesetzt, könnte also auch im Kampf um die vorderen Plätze ein gutes Wörtchen mitreden. Dabei trifft sie über die 100 Brust auch auf die Uerdingerin Emilie Boll, die 2019 hinter Elendt bei der Schwimm-DM Silber im Brustsprint holte. Für Yara Hierath stehen die 400 Lagen sowie die "Meile" über 1650 Yard auf dem Programm.
Direkt im Anschluss sind dann vom 24. bis 27. März die Herren gefordert. Bei den traditionell hochkarätigen NCAA-Meisterschaften gehen auch Eric Friese, Deutscher Vizemeister über die 100m Schmetterling von 2018, und Peter Varjasi, der bereits für Deutschland in der Nationalmannschaft schwamm, an den Start. Beide werden auf Sprintstrecken zu sehen sein. Friese ist über die 50 und 100 Freistil sowie 100 Schmetterling qualifiziert. Von Varjasi bekommt er dabei über die 100 Kraul Konkurrenz.
Links zum Thema:
- Startlisten NCAA Div. I Championships 2021 | Damen
- Startlisten NCAA Div. I Championships 2021 | Herren
TIPP:
<Advertorial> Wenn ihr ebenfalls Interesse am Studium in den USA habt, dann gibt es weitere Informationen dazu bei unseren Partnern von Scholarbook. Seit mittlerweile zehn Jahren unterstützt die Agentur Sporttalente dabei, dank eines Stipendiums in den USA studieren zu können. Nach einer kostenlosen Chanceneinschätzung stellen die Experten von Scholarbook den Kontakt zu potentiellen Hochschulen her, helfen bei den Bewerbungen für College und Stipendium und bereiten euch auch auf Tests und Auswahlverfahren vor. Schon mehr als 200 Schwimmer konnte Scholarbook so erfolgreich an Hochschulen in den USA vermitteln.
Klickt euch einfach rein: