Medisports Network

(30.10.2019) Die mehrfache Deutsche Meisterin Anna Elendt zieht es in die USA. Im kommenden Jahr wird sich die Brustschwimmerin vom DSW 1912 Darmstadt dem Collegeteam der Universität von Texas anschließen.

Dies gab die 18-Jährige am Dienstag via Instagram bekannt. "Ich danke meiner Familie, meinem Coach und meinen Freunden, dass sie mich immer unterstützt haben", schreibt Elendt nachdem sie sich in den zurückliegenden Tagen selbst einen Eindruck der Bedingungen vor Ort verschafft hatte.

Vor dem Wechsel über den Atlantik wartet noch eine intensive Saison in der Heimat: Für Elendt, die bei den Weltmeisterschaften 2019 in Korea überraschend den Sprung ins Finale über die 50m Brust geschafft hatte, steht in den kommenden Monaten nicht nur der Kampf um eine mögliche Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio sondern auch die Vorbereitungen aufs Abitur auf dem Programm.

Bild links: Instagram / Anna Elendt