(31.07.2019) Von den Weltmeisterschaften in Korea gab es zwar in der vergangenen Woche weitestgehend keine Live-Bilder im TV zu sehen. Am kommenden Wochenende erhalten die deutschen Fernsehzuschauer nun aber doch eine Gelegenheit, die besten Schwimmer des Landes in Aktion zu sehen. Am Wochenende übertragen ARD und ZDF im Live-Programm Teile der Deutschen Meisterschaften 2019.

Die TV-Übertragungen der Schwimm-DM 2019 sind in die Sendezeiten für das neue Format "Die Finals 2019" eingebettet. Bei dem neuen Multisportevent tragen zehn Sportarten am selben Wochenende in Berlin ihre Deutschen Meisterschaften aus. ARD und ZDF übertragen rund 20 Stunden live.

Die Schwimm-DM 2019 wird es am Samstag etwa eine Stunde lang live auf ARD zu sehen geben. Am Sonntag ist dann das ZDF mit einer zweistündigen Live-Übertragung der Deutschen Schwimm-Meisterschaften aus Berlin an der Reihe. Zudem sollen ab Freitag alle Finalentscheidungen der Schwimm-DM 2019 im kostenlosen Livestream online zu sehen sein.

Die TV-Sendezeiten der Schwimm-DM 2019:

  Sender Uhrzeit
Samstag, 03.08.2019 ARD ca. 15:27 - 16:27 Uhr
Sonntag, 04.08.2019 ZDF ca. 15:00 - 17:00 Uhr

.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.