Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2019 wird präsentiert von Smit Sport 

(19.07.2019) Mit fünf Medaillen im Gepäck kehren die deutschen Freiwasserschwimmer von den Weltmeisterschaften 2019 zurück. Jeweils zwei Gold- und Bronzeplaketten sowie einmal Silber gab es. Damit beendet das deutsche Team die Open Water Wettbewerbe an der Spitze des Medaillenspiegels der Schwimm-WM 2019.

Den Auftakt hatten die Herren über die 10km mit ihrem Doppelschlag gemacht: Florian Wellbrock wurde Weltmeister und Rob Muffels schwamm auf Platz drei. Später sicherte sich Muffels gemeinsam mit Lea Boy, Sarah Köhler und Sören Meißner den WM-Titel.

Bei den Damen steuerte zudem Leonie Beck Bronze über die 5km bei und zum Abschluss der Titelkämpfe sicherte sich Finnia Wunram Silber über die 25km-Distanz. 

Zum Medaillenjubel der Freiwasserschwimmer gesellt sich die Freude über die Maximalausbeute im Kampf um die Olympia-Tickets. Bei den Herren werden wir Florian Wellbrock und Rob Muffels in Tokio sehen. Bei den Damen dürfen Leonie Beck und Finnia Wunram für Olympia 2020 planen.

Der finale Medaillenspiegel der Freiwasser-Wettbewerbe bei der Schwimm-WM 2019:

Medaillenspiegel Freiwasser der Schwimm-WM 2019 nach 7/7 Entscheidungen:

  Land Gold Silber Bronze Gesamt
1 Deutschland 2 1 2 5
2 Brasilien  2 - - 2
3 Frankreich 1 3 1 5
4 Ungarn 1 - - 1
  China 1 - - 1
6 Italien - 1 2 2
  USA - 1 2 2
8 Russland - 1 - 1
9 Kanada - - 1 1
           

Die Links zur Schwimm-WM 2019 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.