(18.04.2019) Das nächste Mitglied der deutschen Schwimm-Nationalmannschaft hat offiziell verkündet, im Herbst in der neuen International Swimming League (ISL) an den Start zu gehen. Die Olympia- und WM-Finalistin Sarah Köhler wird für das italienische Team "Aqua Centurions" an den Start gehen.

Das gab die 24-Jährige am Donnerstag via Instagram bekannt. Damit stehen bisher drei deutsche Schwimmer offiziell als ISL-Schwimmer fest.

In den zurückliegenden Wochen hatte Marco Koch bestätigt, Teil des US-Amerikanischen Profi-Teams "New York Breakes" um Youngster Michael Andrew zu werden. Der Potsdamer Christian Diener hingegen hat sich Adam Peatys Mannschaft "London Roar" angeschlossen.

Die Teamzugehörigkeiten betreffen nur die Mannschaftswettkämpfe in der International Swimming League. Da diese vom Schwimm-Weltverband FINA unabhängig ist, hat das keine Auswirkungen auf die Mitgliedschaften der DSV-Schwimmer in ihren deutschen Vereinen.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.