Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(02.04.2019) Nachdem er am ersten Tag des Helsinki Swim Meet auf der "Nordic Swim Tour" bereits die 100m Rücken gewinnen konnte, legte der Wiesbadener Felix Ziemann am zweiten Wettkampftag noch einmal nach. Gleich doppelt durfte er ganz oben auf dem Podest stehen.

Über die 200m Lagen stellte Ziemann dabei in 2:01,95 Minuten nicht nur eine persönliche Bestleistung auf. Er ließ auch den Australier Thomas Fraser-Holmes, der im Dezember bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften Silber über die doppelte Distanz geholt hatte, um fünf Hundertstel hinter sich.

Nur eine halbe Stunde später war Ziemann erneut im Einsatz und schnappte sich diesmal in 2:02,45 Minuten über die 200m Rücken klar den Sieg. In den weiteren Finals gab es für Jenny Mensing über die 100m Rücken (1:01,52) sowie Robin Backhaus über die 200m Freistil (1:53,76) jeweils Platz fünf.

Aus dem Kreis der internationalen Teilnehmer sorgte der Norweger Henrik Christiansen am Dienstag für das Highlight. Über die 800m Freistil schwamm er in 7:53,52 Minuten auf Platz zwei der aktuellen Weltrangliste.

Viel Pause gibt es für die Spitzenschwimmer nicht: Bereits am Freitag geht es in Norwegen mit dem Bergen Swim Festival weiter. Hier werden auch weitere deutsche Top-Athleten wie Marco Koch, Franziska Hentke oder auch Florian Wellbrock an den Start gehen.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.