(31.03.2018) Die jungen Talente drücken den ungarischen Meisterschaften in Debrecen weiterhin ihren Stempel auf. Am Freitag war es diesmal der 18-jährige Nandor Nemeth, der einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellte.

Über die 100m Freistil holte der Teenager in 48,31 Sekunden den Titel und schwamm damit in der aktuellen Weltrangliste auf Platz drei. Die Bronzemedaille ging übrigens an den anderen ungarischen Jungstar: Kristof Milak (49,49). Bei der WM 2017 holte Nemeth Bronze mit der ungarischen Staffel und schwamm dabei in 48,04 Sekunden eine beeindruckende Split-Zeit.

Bei den Damen holte die 16-jährige Ajna Kesely zwei weitere Medaillen. Über die 400m Lagen (4:44,43) musste sie nur der mehrfachen Europameisterin Boglarka Kapas (4:38,27) den Vortritt lassen. Kapas liegt damit in der Weltrangliste auf Platz drei. Zudem holte Kesely Bronze über die 100m Freistil (56,47), die Evelyn Verraszto (55,68) für sich entschied.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.