Medisports Network

(11.07.2017) Nur noch wenige Tage, dann beginnen in Budapest die Schwimm-Weltmeisterschaften 2017! Auch in Deutschland freuen sich die Fans darauf, die besten Athleten der Welt bei der Schwimm-WM 2017 über den TV-Bildschirm fegen zu sehen. Leider dürfte es in diesem Jahr so wenig Sendezeit wie selten zuvor für die Live-Übertragungen der Schwimm-WM geben.

Im Frühjahr kündigten ARD und ZDF an, das die Schwimm-Weltmeisterschaften in ihren Hauptprogrammen keine Live-Sendezeiten bekommen werden. Zu schwach seien in den zurückliegenden Jahren die Quoten gewesen und zudem konkurrieren die Finalzeiten der WM mit den beliebten Vorabendprogrammen der beiden Sender, so die Begründung.

Klingt aber schlimmer als es ist: Die Finals der WM können auf den frei empfangbaren Spartensendern One und ZDFInfo verfolgt werden. Außerdem bieten die Sender einen Livestream der Schwimm-WM 2017.

In den zurückliegenden Jahren konnten die Schwimmfans sich stets auch auf Eurosport verlassen. Der Sportsender übertrug meist sowohl Vorläufe als auch Finals der Schwimm-WM live. In diesem Jahr konkurrieren Adam Peaty, Katie Ledecky und Co. jedoch mit der Fußball-EM der Damen und den letzten Etappen der Tour de France.

Aus diesem Grund werden zum Beispiel am ersten Tag der Wettbwerbe der Beckenschwimmer (Sonntag, 23.07.2017) nur die Vorläufe live auf Eurosport zu sehen sein. Am Nachmittag radeln hier die Tour de France Fahrer über den Bildschirm. Am 29. und 30. Juli müssen die Schwimmer den Fußballerinnen weichen.

An allen weiteren Wettkampftagen werden nach derzeitigem Stand aber sowohl Vorläufe als auch Finals der Weltmeisterschaften live auf Eurosport übertragen. Änderungen der TV-Sendezeiten der Schwimm-WM 2017 sind jedoch durchaus noch möglich. 

.

Die Live-Sendezeiten der Schwimm-WM 2017: 

Vorläufe: 23.-30. Juli: ca. 9:30 - 13:00 Uhr - Eurosport*

Finals (TV und Livestream): Täglich ca. 17:30 - 20 Uhr*

15. – 23.07.:

 

Livestream der Schwimm-WM 2017 auf ZDFsport.de

 

Montag, 24.07.:

TV: One / Eurosport
Livestream der Schwimm-WM 2017 auf sportschau.de

Dienstag, 25.07.:

TV: ZDFInfo / Eurosport
Livestream der Schwimm-WM 2017 auf ZDFsport.de

Mittwoch, 26.07.:

TV: One / Eurosport
Livestream der Schwimm-WM 2017 auf sportschau.de

Donnerstag, 27.07.:

TV: ZDFInfo / Eurosport
Livestream der Schwimm-WM 2017 auf ZDFsport.de

Freitag, 28.07.:

TV: One / Eurosport
Livestream der Schwimm-WM 2017 auf sportschau.de

Samstag, 29.07.:

Livestream der Schwimm-WM 2017 auf ZDFsport.de

Sonntag, 30.07.:

TV: One / Live-Stream auf sportschau.de

.

*Stand: 10.07.2017, Änderungen durchaus noch möglich

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert via PayPal: