(10.05.2017) Die einstige deutsche Spitzenschwimmerin Britta Steffen erwartet ihr erstes Kind. Dies bestätigte die 33-Jährige laut einer Vorabmeldung der "Bunte" in dieser Woche.

Demnach habe sie die Schwangerschaft im Januar festgestellt. Der Geburtstermin des Kindes, eines Jungen, liege im Sommer. Der Vater des Kindes ist der im Medienbereich tätige Lebensgefährte Steffens.

Die Berlinerin hatte ihre Schwimmkarriere nach den Weltmeisterschaften 2013 beendet. Sie gewann insgesamt 23 Medaillen auf internationaler Bühne, darunter zweimal Olympiagold bei den Spielen 2008 in Peking. Noch immer hält sie in 23,73 Sekunden den Weltrekord über die 50m Freistil.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.